Image Alt
Hof 8 - einfach wertvoll

Wald

Seit jeher sind die (Ur)Wälder reich an Vielfalt und Mystik – speziell bei uns im Mühlviertel. In den Bäumen verbinden sich Kraft, Erfahrung und manchmal sogar jahrhundertealte Geschichte, welche oft eng mit dem Schicksal der Menschen verbunden ist. Hitze, Kälte, Stürme, Dürre, Hochwasser,…

Wenn ich dann in den Wald gehe, um einen Baum zu fällen, bin ich jedes Mal wieder fasziniert und dankbar für das wunderbare „Material“ Holz. Daraus machen wir gerne nützliche Dinge für Haus und HOFideen, wie zum Beispiel:

Kirsche und Ulme finden ihre Verwendung in den liebevoll gefertigten TEEboxen. Neben unterschiedlichen Deckelausführungen gibt es auch die Möglichkeit, diese mit einem netten Spruch oder Wunsch zu versehen. Eine herzliche Geschenkidee für sich selbst oder für andere.

Daneben dient uns unser Wald auch als Baustofflieferant für unsere HOFideen. Dachstühle, Möbelstück und Zäune sowie viele andere Verwendungsformen werden damit umgesetzt.

Damit uns im Winter schön warm ist, gewinnen wir auch die Hackschnitzel für die Heizung sowie das Kaminholz aus ihm.